Ausflugstipps in Schleswig-Holstein - Nachhaltig Reisen mit der Bahn

Morgens das grüne Binnenland erleben, abends den Blick auf das Wattenmeer an der Nordsee genießen – die Nordbahn macht's möglich und tut dabei noch Gutes für die Umwelt. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war unterwegs und berichtet von seinen Ausflugstipps in Schleswig-Holstein.

An einem Tag das grüne Binnenland erkunden, im Herzen Schleswig-Holsteins auf Spurensuche gehen und sich an der Nordsee den Wind um die Nase wehen lassen. Mit der Nordbahn ist das möglich! 

Ob Karl-May-Festspiele, Noctalis - Welt der Fledermäuse oder das Museum Tuch und Technik – abseits der Badeorte an Nord- und Ostsee gibt es im Herzen Schleswig-Holsteins eine Menge zu entdecken. Unser Reiseblogger Christoph Karrasch war mit dem nachhaltigen Fortbewegungsmittel der Nordbahn unterwegs. Was er auf seinem Tagestrip durch den echten Norden erlebt hat, erfahrt ihr im Video.

Christoph Karrasch - Portraitfoto

Von Christoph Karrasch

Christoph ist Video-Reiseblogger (eigener Blog: vonunterwegs.com, Mitglied im Reiseblogger Kollektiv) und testet die glückshormonauslösenden Erlebnisse in Schleswig-Holstein vor Ort mit seiner HD-Videokamera.