Scheeper Phil

Kontakt

Scheeper Phil

Wenddorf 11
23749 Grube i.H.

Scheeper Phil ist ein junger Landwirt mit einer Ausbildung in der Landwirtschaft. In Teilzeit arbeitet er auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, der Ackerbau und Milchviehhaltung betreibt. Nebenbei betreibt er eine Herde von etwa 100 Mutterschafen und bietet Schafschur sowie landwirtschaftliche Betriebshilfe an. Seine Schafherde setzt sich teilweise aus reinrassigen Tieren der Suffolk-Rasse zusammen, während der Rest aus Kreuzungen von Suffolk, Texel, Berrichon du Cher und Charolais besteht. Die Schafe werden das ganze Jahr über draußen gehalten und nur für die Lammzeit in den Stall gebracht. Die Tiere ernähren sich ausschließlich von heimischem Gras und erhalten während ihrer kurzen Stallzeit selbst hergestellte Silage als Futter. Sie beweiden umliegende Deiche und Dauergrünlandflächen und unterstützen im Frühjahr, Sommer und Herbst die Landschaftspflege und den Küstenschutz.

Frisches Fleisch oder verschiedene Wurstwaren von glücklichen Schafen, die im Herdenverband fast das ganze Jahr auf den Wiesen und Deichen grasen.
Mehr Infos zu den Produkten und Schafen bekommt Ihr auf meinem Online-Hofladen.
https://scheeper-phil.friedhold.de/