Handwerkerhaus Husum

Kontakt

Handwerkerhaus Husum

Süderstraße 97
25813 Husum
Deutschland

Unser Team heißt sie herzlich willkommen in den historischen Räumen des Husumer HandwerkerHauses.

Eine Heimstatt mit Geschichte. Von 1540-1605 befand sich hier die erste Glockengießerei in Husum, die später jedoch verlegt wurde, so dass im Jahre 1743 an gleicher Stelle eine Schule erbaut wurde – das heutige Gebäude. 1876 übernahm der Husumer Handwerkerverein diese Stätte, die seitdem mehrfach umgebaut und erweitert wurde.

2011 erfolgte eine Modernisierung der Räume, um diese als gastro-
nomische Ausbildungsstätte des Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerkes nutzen zu können.

Die jungen Menschen, die Sie hier im HandwerkerHaus bedienen, im Service oder in der Küche, sind Auszubildende des TSBW Husum.

Das Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk ist die größte berufsbildende
Einrichtung in Schleswig-Holstein, die junge Menschen mit Sinnes-schädigungen und Körperbehinderungen qualifiziert ausbildet und auf die Arbeitswelt vorbereitet – eine in besonderer Weise zu fördernde Aufgabe.