Wikinger in Schleswig - Welterbe hoch drei

Wir haben ein neues UNESCO-Weltkulturerbe! Die Wikingersiedlung Haithabu und der Grenzwall Danewerk haben es geschafft, sich gegen 31 Kulturstätten durchzusetzen. Unser Blogger Christoph Karrasch nimmt euch mit zu den bedeutenden archäologischen Denkmälern.

Mit der Wikingersiedlung Haithabu und dem Grenzwall Danewerk haben wir nun schon insgesamt drei UNESCO-Weltkulturerbestätten in Schleswig-Holstein. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Übrigens: Neben dem Wikingerdorf gibt es auch das Wikinger-Museum Haithabu. Es hat erst im Frühjahr 2018 seine Wiedereröffnung gefeiert und wartet nun wieder mit vielen spannenden Informationen auf euch. Kommt mit ans Haddebyer Noor und wandert gemeinsam mit unserem Blogger Christoph Karrasch. 

Christoph Karrasch - Portraitfoto

Von Christoph Karrasch

Christoph ist Video-Reiseblogger (eigener Blog: vonunterwegs.com, Mitglied im Reiseblogger Kollektiv) und testet die glückshormonauslösenden Erlebnisse in Schleswig-Holstein vor Ort mit seiner HD-Videokamera.