OLEARIUS im Romantik Hotel Waldschlösschen

Am Pöhler Gehege, dem ehemaligen Tiergarten der Herzöge zu Gottorf, liegt am Rande der Schleistadt Schleswig das Romantik Hotel Waldschlösschen, seit 50 Jahren eine erste Adresse für Gäste aus Nah und Fern.

Adam Olearius ist der Namensgeber des Restaurants im Romantik Hotel Waldschlösschen.
Die Gäste werden morgens mit dem Frühstücksbüffet, mittags und abends  mit kulinarischen Hochgenüssen aus marktfrischen Produkten verwöhnt.

Das Haus bietet allen Komfort für den anspruchsvollen Gast. Großzügig eingerichtete Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Farb-TV, Durchwahltelefon, Minibar und Zimmersafe.
Im Wellnessbereich finden Sie Schwimmbad, drei Saunen, Dampfbad und Whirlpool. Das Restaurant „Olearius“ bietet saisonal wechselnde Küche, zubereitet bevorzugt aus Produkten der Region.

Attraktionen in der Nähe: Schleswig-Holsteinische Landesmuseen des Schloß Gottorfs mit dem Globushaus und Europas ältester Barockgarten, Wikinger Museum Haithabu, Fischersiedlung Holm, St- Petri Dom mit Brüggemann Altar, St. Johannis Kloster.

Adresse

  • OLEARIUS im Romantik Hotel Waldschlösschen

    Kolonnenweg 152
    24837 Schleswig
    Deutschland

  • Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

    Hier entdecken Sie weitere Sehenswürdigkeiten, aktuelle Events und die schönsten Orte in Schleswig-Holstein. →

    Über die Region
    Bild zur Region
    Weitere Urlaubsinspirationen