Zwei fröhliche Frauen mit wehenden Haaren © TA.SH/Pepe Lange© TA.SH/Pepe Lange

Städ­te

Windstärke 6: starker Wind in Schleswig-Holsteins Städten. Beim Shopping pustet er durch die Straßen, weht über die historischen Häfen, spielt mit den Segeln der Boote, zerstrubbelt das Haar und bläst zum Glück auch ordentlich den Kopf frei.

Die Städte hier oben haben alles, was man sich wünscht, und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Es gibt sie mit Meerblick, mit Seeblick, mit Flussblick, mit Hafenblick, mit Schlickblick, mit Klappbrückenblick und bei Nebel auch manchmal ganz ohne Blick. Prima also für eine kurze Auszeit mit viel Abwechslung. Lebendige Kultur erleben, auf kleinen Bühnen mit spannenden Künstlern, oder anfassbare Geschichte in einzigartigen Museen. Beim Bummeln über altes Kopfsteinpflaster Geschäfte jenseits des Mainstream entdecken. Traumhaft schön, zu jeder Jahreszeit. Schleswig-Holstein kann eben viel mehr als nur flaches, weites Land.

Die Städ­te im Über­blick

Groß’artig in Rendsburg

Rendsburg


Die großen Pötte am Nord-Ostsee-Kanal vorbeiziehen sehen, durch die Altstadt Rendsburgs bummeln oder entlang der "blue line" die Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken: Rendsburg wartet auf Sie mit einem vielseitigen Angebot und ist durch seine Lage im Herzen Schleswig-Holsteins idealer Startpunkt für touristische Aktivitäten.

Mehr erfahren

Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg © TA.SH/borowiakziehe KG© TA.SH/borowiakziehe KG

Ihr Ansprechpartner direkt vor Ort

Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

Andreas-Gayk-Straße 31 - 24103 Kiel
Telefon: +49 (0) 431 600 58 62
E-Mail: info@staedte.sh