Ratzeburg
74
94684
271357

Stadtbücherei Open Air im Rathausinnenhof mit Rainer Rudloff - Erwachsenenprogramm

Samstag, 08.08.2020
von 19:00 bis 20:30 Uhr

Eintritt:
5,00 €

pro Person

Veranstaltungsort:
Rathausinnenhof
Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg

Veranstalter: Stadtbücherei Ratzeburg

Beschreibung:

Am 08. August um 19 Uhr können die Zuschauer und Zuhörer den Lübecker Schauspieler Rainer Rudloff  erleben. Der für seine Vorlesekunst deutschlandweit bekannte und beliebte Künstler liest und spielt in seinem Programm „Sonderbar gute Tage“ und zeigt hier auf äußerst unterhaltsame Weise die Welt von zwei Menschen, die im Asperger-Autismus-Spektrum leben: Der 15jährige Christopher Boone ermittelt in der Mordsache an Nachbars Pudel. Und dafür tut er Dinge, die er früher nie gewagt hätte: Die Straße weiter hinab laufen als bis zu seiner Schule. Mit einem Zug fahren. Abhauen von zu Hause. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.
„Supergute Tage“ von Mark Haddon - urkomisch und anrührend.


Don Tillman aus „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion ist ein brillianter Genetik-Professor mit schwachen sozialen Fähigkeiten. Er entwirft einen mehrseitigen Bewerbungsbogen für seine potenzielle Ehefrau. Doch dann begegnet ihm Rosie, die in jeder Hinsicht ungeeignet ist und krempelt seine Welt komplett um. Die ca. 90 minütige Lesung ist für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene geeignet.

 

Anmeldung direkt in der Stadtbücherei oder telefonisch unter 04541/8000-301, -303

 

Weitere Informationen zum Künstler finden Sie hier

 

39681

Planen Sie Ihre Anreise:

Veranstaltungsort:

Rathausinnenhof
Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fahrplanauskunft
powered by Deutsche Bahn AG

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Route berechnen