Sparkasse Holstein präsentiert: Musik im Strandkorb mit Moritz Kruit

am 14. Juli 2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr in Neustadt in Holstein

Für eines der stimmungsvollsten Erlebnisse in der Lübecker Bucht – die Musik im Strandkorb – hat die TALB ein Veranstaltungskonzept entwickelt, das unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen einen traumhaften und unbeschwerten Abend am Meer verspricht. Was hierbei in diesem Sommer anders ist: die Veranstaltungsfläche besteht aus einem eingegrenzten Areal. Statt wechselnder Bands auf der Bühne – wie bei einem Festival – wechselt bei der ‚Musik im Strandkorb 2021‘ das Publikum. So können die Gäste miteinander ein kleines, feines Live-Konzert am Strand erleben, bevor dann – nach einer kurzen Pause – die nächsten Besucher Platz nehmen können.

Moritz Kruit - frischgebackener fünffacher Preisträger des Deutschen Rock Pop Preises!
Der Name sagt alles über diesen aus SH stammenden Ausnahmekünstler: Kruit(niederländisch) = Schießpulver.
Geht er auf die Bühne, zündet er ein musikalisches Feuerwerk der Spitzenklasse. Eine Stimme zum Dahinschmelzen, ein Gitarrenspiel zum Verlieben und eine Aura, die leuchtender, charismatischer und ehrlicher nicht sein könnte. Im tosenden Applaus und selbst nach der zigsten Zugabe lässt ihn sein Publikum nur widerstrebend gehen.
Dabei lässt sich der Multiinstrumentalist und Singer-Songwriter in keine musikalische Schublade stecken - vielmehr ist er in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause. Und genau diese Vielfältigkeit macht ihn aus und ist erfrischend für jedes Ohr.
Mal laut, mal leise - mal fröhlich, mal traurig - mal rockig, mal balladig - mal auf Deutsch, mal auf Englisch…
Trotzdem klingt alles nach ihm. Er beschreibt seine Mischung gerne als „Soulpop“.
Es fielen Vergleiche zu Prince, John Mayer, Eric Clapton, Shawn Mendes und Ed Sheeran.

With Guitar RGB© Moritz Kruit
With Guitar B_W© Moritz Kruit
With Acoustic Guitar RGB© Moritz Kruit
Teaser 1 von 3