Schlacht um den Sachsenwald 2020


Den Besucher erwartet eine Mischung aus Musik, Tanz, Spielen und Allerlei für die Kleinen. sowie Wissenswertes aus Handwerk, Kunst und Kultur zwischen Antike und Spätmittelalter.
Das Besondere sind die Aufführungen von verschiedenen Reenactment Gruppen von der Gladiatorenschule über mittelalterlichen Kämpferbund bis zur Schule für historisches Fechten. Die Kämpfe (abgesehen von Schaukämpfen) sind nicht abgesprochen und dienen als Vorbereitung für die Schlacht um den Sachsenwald am Sonntag (gegen 14Uhr).

Marktöffnungszeiten :

Sonnabend : 11-22 Uhr
Sonntag : 11-18 Uhr (Freitag bieten wir schon mal einen Schnupper-Nachmittag an,ohne Garantie das der Markt schon vollständig steht.)
Der Eintritt für Besucher liegt bei 3,00 Euro pro Tag

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Erwerb der Eintrittskarte beinhaltet übrigens auch den Zugang zum Seestrand
Weiter Informationen und viele interessante Videos und Bilder findet ihr in der Facebook Gruppe : Schlacht um den Sachsenwald 2020

till© photocompany
Teaser 1 von 1