NA­TUR­tain­ment: Bern­stein­wan­de­rung mit Axel Kra­mer

am 23. Oktober 2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr in Pelzerhaken

Mit den Stürmen im Herbst wird das Gold des Meeres an den Strand gespült, dein Bernstein ist bereit, gefunden und gesammelt zu werden.

Bernstein gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und Größen und er ist mehrere Millionen Jahre alt. Nach kurzer Zeit ist die Sammelleidenschaft entfacht, wenn du Axel Kramer zuhörst.

Ab jetzt geht der Kopf nur noch nach unten in Richtung Spülsaum. Axel Kramer, ein zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, liebt und lebt die Natur. Sein Wissen über den Bernstein ist facettenreich.

Er gibt Tipps, wie Bernstein gefunden werden kann und wie man ihn sicher bestimmen kann. Auch sein Wissen über Fossilien und Steine ist groß. Aber wir verraten nicht zu viel!

Strandwanderung und Bernstein © www.luebecker-bucht-ostsee (10) © talb© talb
Teaser 1 von 1