Kinder-Uni-Vorlesung mit Prof. Dr. David Kergel: "Künstliche Intelligenz, Smarte Städte und digitales Lernen - Wie sieht unsere Zukunft aus?"

am 11. August 2021 von 11:00 bis 12:00 Uhr in Wyk

... versuchen wir Antworten auf die folgenden Fragen zu finden: Werden die Computer immer klüger und können sie selber denken? Wie sehen die Städte der Zukunft aus? Können wir mit digitalen Technologien die Umwelt schonen? Gibt es in der Stadt der Zukunft noch Stau und fahren wir alle mit Elektrobussen? Und wie könnte die Schule der Zukunft aussehen? Lernen wir in Zukunft nur noch mit Smartphone und Tablet oder sollten wir noch nicht ganz auf Schreiben auf Papier und das Lesen echter Bücher verzichten? In der Vorlesung sehen wir uns an, was die Forscherinnen und Forscher dazu sagen, und auf jeden Fall reden wir auch darüber, wie Eure Vorstellungen von der Zukunft aussehen. David Kergel ist Professor für Soziale Arbeit an der IU - Internationale Universität. Vorher war er für kurze Zeit Grundschullehrer in Berlin und Bildungsreferent für den Verein Sozial- und Umweltpolitik. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Digitalisierung, Medienpädagogik und Internetkultur.

Ihr Kontakt zu uns

Veranstaltungsort
Sandwall 38
25938 Wyk

Kontakt
PLZ