In­ter­na­tio­nal Gui­tar Night 2021

am 20. November 2021 um 19:30 Uhr in Mölln

Die Konzertreihe «International Guitar Night« bietet Liebhabern akustischer Gitarrenmusik seit Jahrzehnten Konzerte der Spitzenklasse. Die stets im November stattfindende Tournee (www.guitar-night.de) garantiert immer wieder ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Virtuose Gitarristen aus aller Welt in jährlich wechselnder Besetzung bereiten Musikliebhabern in ganz Deutschland unvergessliche Abende. Diesmal sind es neben Initiator Peter Finger Sophie Chassée (D), Dylan Fowler (UK) und das Duo Kvaratskhelia (Georgien). Finger gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein musikalischer Kosmos zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte wie des Kontemporären. So wird der aufmerksame Zuhörer immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys stoßen, sich in rockigen Gefilden oder der weiten Welt des Jazz wiederfinden.

Die Stiftung holt nun zum vierten Mal die Guitar Night zu einem Gastspiel nach Schleswig-Holstein und in den Kreis.

Eine Kooperation mit dem Folkclub Mölln

 

http://www.guitar-night.de

http://www.stiftung-herzogtum.de