Abend­ver­an­stal­tung Krea­tiv­ta­ge: Vor­trag mit An­dré Du­bisch

am 25. September 2021 von 19:00 bis 20:00 Uhr in Neustadt in Holstein

Und am Abend geht’s weiter....

„Während abends nach dem Workshop die Farbe auf den Leinwänden trocknet, gibt es während der Kreativtage entspannte Veranstaltungen mit interessanten Vorträgen und nettem Austausch.“

Sei‘ mit dabei und erfahre bei unseren Abendveranstaltungen noch mehr über Kunst, Kultur und Know-how aus der Kunstszene. Bei den Vorträgen und Lesungen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten erfährst du Neues und Interessantes. Lebendig moderiert verraten dir die Profis viel Wissenswertes über die Welt der Malerei, der Fotografie und mehr. Dabei werfen sie auch gerne einen Blick hinter die Kulissen. Für dich und deinen künstlerischen Weg kannst du vielleicht hier schon die passenden Tipps von den Fachleuten erfahren.

Kreativität begeistert immer mehr Menschen.
Dabei ist die Wahl der Mittel in Kreativität unerheblich, je mehr geht es um die Idee selbst.
Wir haben uns auf die Welt der kleinen Steine eingelassen und berichten wie traditionelle
bekannte Mittel zu neuen Ideen beflügeln und einen bekannten Baustoff die Museumswelt bereichert. 

LEGO-Welten begeistern klein, groß, jung und alt. Auch heute noch ist die Marke LEGO in nahezu jedem Kinderzimmer zu finden. Trotz der unaufhaltsam voranschreitenden Digitalisierung ziehen die bunten Steine immer noch Kreative jeden Alters in ihren Bann. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das aus Dänemark stammende Produkt in allen europäischen Ländern, ja auf der ganzen Welt etabliert.

Die Faszination der LEGO-Steine liegt auf der Hand: Es ist vor allem die Kreativität beim Bauen und die gigantische Anpassungsmöglichkeit der tausenden von unterschiedlichen Steinen. Jeder Mensch kann sich dank der Vielfalt der Steine seine eigene Fantasiewelt erschaffen. Die Gestaltungsmöglichkeit der Steine ist sicherlich ein Grund, warum LEGO mittlerweile auch in der Museumswelt angekommen ist. Auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, mit viel Fantasie und Spaß an der Sache lassen sich vergangen Welten und historische Epochen mit LEGO erschaffen.

2021 halten im Europäischen Hansemuseum die LEGO-Steine Einzug:
Zum allerersten Mal wird die Geschichte der Hanse mit LEGO-Steinen erzählt.

Vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung; Erfahrungen und Einblicke erfährst du in diesem Vortrag.

André Dubisch © André Dubisch© André Dubisch
kulturbuero-luebecker-bucht © KB Lübecker Bucht© KB Lübecker Bucht
Teaser 1 von 2