• Drucken
  • Merken
  • Merkliste (0)

Neumünster

Zentral gelegen, facettenreich und doch überschaubar: Neumünster ist das Zentrum des Urlaubslandes zwischen den Meeren und lohnendes Ziel für Tagesausflüge. Aber Neumünster ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen.

Radlerinnen im Wald, © Stadt Neumünster

Tausend-Tannen-Tour »

Neumünster ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen. Durch die an Neumünster angrenzenden Wälder führt diese Tour nach Rickling. Dort lädt das Freibad zu einem Bad ein. Die Tour ist aber nicht nur etwas für heiße Tage.

Mehr »
Landschaft am Bissee, © Stadt Neumünster

Seen, sanfte Hügel und weiter Horizont »

Diese Tour verläuft entlang des Einfelder und des Bordesholmer Sees zum Bothkamper See. Der längste Fluss Schleswig-Holsteins, die Eider, hat hier ihren Ursprung.

Mehr »
Radler bei Großenaspe, © Stadt Neumünster

Auf alten und neuen Handelswegen »

Diese Rundtour wandelt auf historischen Pfaden: Durch die zentrale Lage führten schon früh Handelswege durch dieses Gebiet der Geest: die Lübsche Trade von Lübeck nach Dithmarschen und der Ochsenweg von Jütland nach Wedel

Mehr »
Radler auf Spurbahn, © Stadt Neumünster

Wald- und Wiesen-Tour »

Diese Tour führt in den 'Wilden Westen' Neumünsters. Im 19. Jhdt. wurde der rauhe Nordwestwind von den Einwohnern 'Wasbeker Wind' genannt. Zum Schutz vor diesem Wind wurde der Stadtwald aufgeforstet, der heute als Naturerlebnisraum anerkannt ist. Über Wasbek führt der Weg zum Naturpark Aukrug.

Mehr »


Urlaubsthemen

Hier sehen Sie die meistbesuchten Seiten auf sh-tourismus.de:

Schließen
Updates-

Unfortunately the feed could not be read.

Newsletter abonnieren

Schließen
Jetzt anmelden und stets informiert bleiben



Service Menü:

© 2016 sh-tourismus.de